Login
  • v
    Nicht angemeldet
Verband Physikalische Therapie - Vereinigung für die physiotherapeutischen Berufe (VPT) e.V.
Fort- u. Weiterbildungen - chronologisch
  • Übersicht
  • Anmelden
  • Drucken
12.10.2018 - 13.10.2018Fellbach-SchmidenISG und Hüfte - Dock on ® - mal anders behandelt [15 FP]M: 195,00 €NM: 225,00 €ANERKANNT ZUR VERLÄNGERUNG DER KDDR - RÜCKENSCHULLEHRERLIZENZ
VoraussetzungenPhysiotherapeuten, Masseure und med. Bademeister, Ergotherapeuten
Anzahl gepl. Std.15
Fortbildungspunkte15
KursleitungClaudia Domke
KursbeschreibungDie gängigen und üblichen Behandlungstechniken sollen durch zusätzliche Techniken unterstützt und verstärkt werden und noch umfassender die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen beseitigen. Besonders bei chronischen Beschwerden ist eine individuelle, vielschichtige Therapie erforderlich. Eine Schematisierung des Behandlungsaufbaus stellt die Steigerung der Intensität in der Behandlung der Strukturen dar.

Die Frage „Wie hole ich in einer Behandlung das Größtmögliche raus“, drückt jeden Therapeuten.

Mit gezieltem Befund und daraus resultierender Therapie einen Erfolg in 4-5 Behandlungen zu erzielen, das soll im Kurs vermittelt und geübt werden. Gleichzeitig sollen zu Fragen der Teilnehmer für komplizierte, multimorbide Patienten Behandlungsalternativen angeboten werden. Die Möglichkeit zu vielen praktischen Übungsmöglichkeiten ist gegeben.


Dieser Kurs wird zur Lizenzerneuerung -der Neuen Rückenschule- anerkannt.
Sonstige Infos
Mitglied (VPT): 195,00 EUR
Nichtmitglied: 225,00 EUR

Kurszeiten (Unter Vorbehalt)
1. Tag: 09:00-18:00 Uhr
2. Tag: 09:00-13:00 Uhr

Dieser Kurs wird zur Lizenzerneuerung -der Neuen Rückenschule- anerkannt.
Freitag, 21. September 2018